Über mich


Name

Samantha Franco

 

Geburtsort

Caltagirone, Italien

 

Beruf

Öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin,

Fachübersetzerin für den Bereich Rechtswesen, Dolmetscherin

 


Das Fachabitur habe ich im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und habe ein Studium in Rechtswissenschaften begonnen.  Die staatliche Prüfung als Übersetzerin für die Sprachrichtungen Deutsch und Italienisch mit dem Schwerpunkt Rechtswesen konnte ich im Jahr 2018 erfolgreich absolvieren. Außerdem bin ich als Dolmetscherin tätig und begleite meine Kunden bei Behördengängen sowie zu Unternehmen, Schulen, Universitäten, Meetings etc.  Der Prüfungsausschuss der hessischen Lehrkräfteakademie für Übersetzer, Dolmetscher und Dozenten hat mich dazu berechtigt, die Berufsbezeichnung als "Staatlich geprüfte Übersetzerin" zu führen. Das Landgericht Freiburg hat mich zur öffentlich bestellten und beeidigten Urkundenübersetzerin für Italienisch ernannt.